Über mich
Veronika Gastl Hypnose und Psychotherapie in Donauwörth

Da mich fasziniert, welchen Einfluss unsere Gedanken und Empfindungen auf unseren Körper sowie unser Leben haben, habe ich mich 2017 dazu entschieden Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden.

Die Fortbildung als auch die Prüfung habe ich nebenberuflich zu meiner Tätigkeit als Vertriebsassistentin gemacht.
In dieser Zeit habe ich viel über Stress, blockierende Gedanken, die richtige Einteilung der Kräfte und das Akzeptieren von Grenzen gelernt. Immer wieder habe ich in diesen herausfordernden Zeiten kleine Inseln der Ruhe benötigt, um wieder Kraft zu sammeln.

Aus diesen Erfahrungen sind die Mikroübungen entstanden, kleine Übungen die schnell, einfach und unkompliziert im Alltag ausgeführt werden können.
Ebenso habe ich durch die Diagnose Reizdarm-Syndrom selbst erfahren wie wichtig eine stabile Psyche und ein ruhiger Geist sind um auch den Körper wieder zur Ruhe zu bringen.
Dieses gelernte und erfahrene Wissen über die hilfreiche Kombination von zielführenden Gedanken, Entspannung und Hypnose sind mir stets eine Hilfe.
Darum liegt es mir jetzt am Herzen auch Ihnen mit diesem Wissen eine Hilfe zu sein.

Aufbauend zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich folgende Weiterbildungen besucht, um die GEH-Methode immer weiter zu optimieren:

Gesprächstherapie

  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Entspannung

  • Progressive Muskelentspannung
  • Kursleiterin für Meditation
  • Stressmanagement Trainerin
  • Achtsamkeitscoach

Hypnose

  • Hypnotherapeutin
  • Hypnose Master "Schmerztherapie"